Jetzt unbedingt Pflanzen gießen !

Jetzt unbedingt Pflanzen gießen !
Die letzten Tage war es bereits sehr warm und trocken. Der Wind hat sein übriges dazu beigetragen, daß der Boden und die Blätter viel Feuchtigkeit abgeben mussten. Jetzt ist es also dringend Zeit ordentlich zu gießen ! Macht das am besten in den Abendstunden, wenn die Sonne nicht mehr so stark scheint. Dann könnt Ihr auch etwas Wasser über die Blätter geben. Wer am Tage bei Sonnenschein wässert, sollte darauf achten die Blätter nicht mit Wasser zu benetzen, sondern nur den Boden zu wässern. Alle Physiker unter uns wissen: Wassertropfen wirken bei Sonnenschein wie eine Lupe – die Strahlung wird auf dem Blatt dann gebündelt und führt zu Schäden ! Also nur den Boden gießen: So verhindert man Sonnenbrand auf den Laub.

Viele Grüße von Tom & dem TERRA-Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

HIER ! Ab-in-den-Frühling 2024 ! Und bis zu 20% geschenkt ! HIER !
Wir nehmen Dich mit in den Frühling 2024 ! Bis zu 20% Rabatt verlängert bis 25.03.2024 hier !
Rabattaktion verlängert bis 31.10.2021
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden