Jetzt ist die Zeit Bäume zu versetzen

Die warmen Tage an denen Bäume an Wassermangel leiden sind inzwischen vorbei. Deshalb ist der Oktober ein guter Monat um junge Bäume, Obstbäume und Koniferen umzusetzen. Einiges gilt es aber zu beachten, bevor man zur Tat schreitet.

So sollte das neue Pflanzloch großzügig ausgehoben und reichlich gewässert werden bevor der Wurzelballen eingesetzt wird. Beim Auffüllen des Wurzelballens mit Erde, immer wieder Wasser zugeben, weil das die Verbindung zwischen Wurzelballen und Erdreich fördert. Abschließend noch die Erde rund um den versetzten Baum leicht antreten und den Stamm, wenn nötig mit einem Stab abstützen.

Die nächsten Tage empfiehlt es sich den neuen Standort des Gartenbewohners mit ausreichend Wasser zu versorgen, damit sich der umgezogene Baum mit seinen neuen Lebensraum schnellstmöglich fest verwurzeln kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

HIER ! Ab-in-den-Frühling 2024 ! Und bis zu 20% geschenkt ! HIER !
Wir nehmen Dich mit in den Frühling 2024 ! Bis zu 20% Rabatt verlängert bis 25.03.2024 hier !
Rabattaktion verlängert bis 31.10.2021
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden