Die schönen Seiten des Winters

Die schönen Seiten des Winters sollte man nicht nur vom eigenen Fenster aus der Ferne bewundern – so angenehm es auch sein mag, aus der heimischen und gut gewärmten Stube in einen schneebedeckten Garten zu blicken.

Die Faszination eines schönen Gartens besteht vor allem darin, dass er das gesamte Jahr hindurch attraktiv ist. Der Dezember bietet jetzt oft kalte Nächte. Daher empfiehlt es sich im Dezember die sonnigen Tage zu nutzen, um dem Garten noch etwas Gutes zu tun.

So können zum Beispiel Gräser zusammen gebunden werden, um sie vor Frostschäden, Kälte und Nässe zu schützen oder Äste können mit Stützen ausgestattet werden, um sie gegen Schneebruch abzusichern.

Die immergrünen, vitalfarbigen Blätter der Stauden und Gehölze und auch die Blüten und Früchte, die während der Wintermonate an den Zweigen hängen, bekommen durch den Raureif ein ganz malerisches und brillantes Antlitz. Diese kunstvollen Verzierungen aus der natürlichen Witterung hervorgebracht, an schönen, klaren Tagen nicht aus der Nähe zu betrachten, wäre schon ein Jammer.

Wer also noch bezaubernde Wintereindrücke sammeln möchte, der sollte jetzt mit offenen Augen durch die Natur gehen und die Winterlandschaft genießen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

HIER ! Ab-in-den-Frühling 2024 ! Und bis zu 20% geschenkt ! HIER !
Wir nehmen Dich mit in den Frühling 2024 ! Bis zu 20% Rabatt verlängert bis 25.03.2024 hier !
Rabattaktion verlängert bis 31.10.2021
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden